Geschichte in ZW-Jena

Version 27, 87.182.98.138 am 14.7.2011 14:40

Diese Seite dient der Vorbereitung und Dokumentierung eines Wochenendes der Zukunftswerkstatt Jena zum Thema "Geschichte"


Vor vielen Jahren beschäftigten wir uns bereits mit der Geschichte des "Matriarchats".

Fragestellungen

Arbeitsmaterialien

Bücher

Wir haben uns schon oft über Inhalte interessanter Bücher dazu unterhalten. Einige davon werden an diesem Wochenende vorgestellt. Zu nennen wären da:

Sissy hat ein umfassenderes Leseprojekt in Angriff genommen. Ihre Texte und Bemerkungen dazu haben wir auf dieser Seite gesammelt.

Weitere Links

Marxismus:

Organisatorisches

Der Ort wird die Jugendherberge in Bad Sulza sein, als Termin ist das Wochenende vom 13.-15. Mai vorgesehen und eingeplant.

Die Kosten für Übernachtung (z.T. Mehrbettzimmer) und Essen sind von allen Beteiligten selbst zu tragen (ca. 45 Euro) - die Anmeldung und Abrechnung läuft über uns.

Interessierte bitte melden unter infoATzw-jena.de (AT bitte ersetzen durch @), und auch, ob vegetarisches bzw. veganes Essen gewünscht.

Das Seminar wird inhaltlich durch viele Teilnehmende selbst gestaltet, i.a. übernehmen es Interessenten, ein Buch und seine Inhalte vorzustellen. Gerade bei diesem Thema wird es viele verschiedene Beiträge geben. Weitere Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen....