BücherWiki

Version 10, 84.130.123.166 am 27.7.2006 15:00

web: http://www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?StartSeite

Das BücherWiki ist ein Wiki für Bücherfreunde, das neben konventionellen Seiten über Autoren und Bücher vor allem Raum zur Kommunikation darüber bereitstellt. Weiters gibt es eine ganzheitliche Sicht auf das Thema Buch, das innovative Projekte wie BookCrossing genauso einschließt wie Informationen über das e-Book Techniken, Sammlungen von Online-Büchern, den Buchhandel, Bibliotheken für Spezialthemen, das Bücherschreiben, die Bibliomanie usw.

Initiator und Teilnehmer ist HelmutLeitner, der Maintainer ist Markus Kolbeck, der in der Community durch seine Leipziger Bücherlei bzw. seine qualitätvollen Websites zu Hesse und Dostoewskij bekannt ist.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Bücher und Autoren einzubringen, die ihm ein Anliegen sind und seine individuelle Sicht und Interessen im BücherWiki abzubilden.