GründerWiki

Version 17, 80.128.185.47 am 19.8.2006 22:56
Daten
web: http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi
InterWiki: http://www.wikiservice.at/gruender/wiki.cgi?
Umfang: ca. 2000 seiten (09/2006)

Ein gemeinnütziges Wiki für die "Gründer und Gastgeber" von Online-Communities bzw. solche, die es werden wollen:

Jeder Teilnehmer des CoForum ist herzlich eingeladen, sich dieser Infrastruktur zu bedienen. Es geht um Erfahrungsaustausch und Informationen rund um den (Online-) Gemeinschaftsaufbau.

Neue Seiten im Kontext

Mittwoch, 16. August 2006

Was bezeichnet "Form" in unterschiedlichen philosophischen Kontexten ?

Sonntag, 13. August 2006

Der Quantenphysiker David Bohm verwendet den Begriff Dialog im ursprünglichen Wortsinn: "dia" heißt "durch" und "logos" meint "das sinnvolle Wort" im Sinne "Bedeutung". Der Begriff meint also das Fließen von Sinn und das Erschließen von Bedeutung um und durch die Menschen. Der Dialog soll ermöglichen, den Voraussetzungen, Ideen, Annahmen, Überzeugungen und Gefühlen von Menschen auf den Grund zu gehen, die unterschwellig ihre Interaktionen beherrschen.

Samstag, 10. Juni 2006

Ein Teil der TextFormatierungsRegeln im CoForum ist die Unterstützung für einen Diskussionsmodus. Diese Seite ist technischen Aspekt von Diskussionen im CoForum gewidmet. Die sozialen Aspekte bespricht die Seite "Wie können Diskussionen bereits im Prozess überarbeitet werden ?".

Mittwoch, 7. Juni 2006

ThomasKalka:

Heute Nacht haben mir Andrius Kulikauskas und Franz Nahrada die Leitung der deutschsprachigen Mailingliste von Minciu Sodas angetragen und ich habe zugestimmt. Auf dieser Seite entwickele ich meine damit verbundenen Ziele als Vorbereitung einer Mail an die Liste. Kommentare auf dieser Seite sind sehr erwünscht.

Sonntag, 14. Mai 2006

Soll Eigentum abgeschafft werden ? Diskussion... kleine Änderung

Montag, 2. Januar 2006

Ein Wiki ist eine von jedermann bearbeitbare Website. Jeder Leser ist somit gleichzeitig auch potentieller Autor.

Alle Seiten des CoForum können über den Link "edit" rechts oben auf der Seite bearbeitet werden.

Die Entwicklung des Wiki geht im Grund auf Denkprinzipien von Christopher Alexander zurück, die von Ward Cunningham am Beginn der Software-Pattern-bewegung entsprechend umgesetzt wurden.

Freitag, 23. April 2004

Diese Seite zeigt die thematische Verwandschaft des CoForum auf. Alle hier verwandeten Wikis sind unter Wiki zu finden.

Freitag, 24. Oktober 2003

Das MeatballWiki ist beeindruckendes englischsprachiges Wiki über alle Aspekte von OnlineCommunities. Es enthält eine große Menge an Reflektionen über den Gebrauch von Online-Systemen und speziell Wikis.

Freitag, 18. April 2003

Die Seite sammelt BestPractice zum Einsatz von Wikis.

Montag, 17. Juni 2002

house keeping